Übermitteln Sie ab sofort einfach, sicher und digital

Digitalisieren Sie jetzt Ihren gesamten Hilfsmittelbeschaffungsprozess und profitieren Sie von erheblichen Einsparungen, schneller Verfügbarkeit und vollständiger Kontrolle.

 

Hilfsmittel-Held lässt sich einfach in Ihren Betrieb integrieren - ganz ohne teure Hardware. In nur 30-60 Minuten ist Hilfsmittel-Held in Ihrer Einrichtung einsatzbereit.

 

Nutzen Sie zudem unsere Unterstützung bei der Digitalisierungsförderung und sichern Sie sich bis zu 12.000€ Förderung für Ihre Einrichtung.

Bis zu 12'000€ Fördern lassen? Digitali­sierungs­förderung für Pflege­einrichtungen

Die Digitalisierungs­förderung ist ein Program der deutschen Bundes­regierung, das Pflege­einrichtungen finanzielle Unterstützung bietet, um digitale Technologien einführen und zu verbessern. Die Förderung kann bis zu 12.000 Euro betragen und wurde bis Ende 2030 verlängert.

Wie unterstützt Hilfsmittel-Held bei der Antrags­stellung?

Hilfsmittel-Held bereitet einen Kosten­vorschlag gemeinsam mit der Einrichtung vor und unterstützt beim Ausfüllen der Anträge, sodass die Einrichtung nur noch den Antrag an die Kasse abschicken muss.

Rabatt für BPA-Mitglieder

Mitglieder der bpa Servicegesellschaft erhalten bei der Buchung eines Premiumpakets 20% Rabatt auf den Monatspreis. Wählen Sie dazu bei der Registrierung "Ich bin Mitglied im BPA".

Digitales Hilfsmittel-Management war noch nie so einfach

Scannen Sie das Rezept in unserer App und erhalten Sie sofort alle regional verfügbaren Leistungserbringer angezeigt.

Das Rezept wird in Echtzeit an den Leistungserbringer übermittelt und automatisch in Ihr Webcockpit und Ihre Pflegedokumentation übertragen.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Digitales Rezeptmanagement

Rezepterkennung per App

Zugriff auf alle regionalen Versorger deutschlandweit

Direktnachrichten an Versorger

Automatische Liefer- und Versorgungsupdates

Rückholungen und Reparaturen auf Knopfdruck

Datenschutz- und Compliance-Sicherheit

Zeit- und kostenersparnis berechnen

120 Patienten

So viel sparen Sie mit Hilfsmittelheld

1.920

Minuten Pro Woche

1.659

Stunden Pro Monat

71.420

Lohnkosten Pro Jahr

Mit Hilfsmittel-Held optimieren Sie nicht nur Ihre Prozesse, sondern sparen auch wertvolle Zeit und Resourcen. Unsere Lösung bietet Ihnen:

  • Digitalisierung der Abläufe
  • Optimierte Rezeptübermittlung
  • Effizientes Reperaturmanagement
  • Vereinfachtes Rückholmanagement
  • Nahtlose Integration in die Pflegedokumentation
  • Einhaltung von Datenschutz- und Compliance-Anforderungen
  • Sicherung des Wissenserhalt in Ihrer Einrichtung
  • Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit
Kostenlose Testphase starten

Der digitale Versorgungs­prozess
mit Hilfsmittel-Held

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Mit Hilfsmittel-Held

Vorbereitung

Rezeptauftrag

Prozess

Übertragung

Nachbereitung

Verwaltung

Ohne Hilfsmittel-Held

Entdecken Sie unsere Premium-Funktionen

Rezeptübersicht

Die digitale Rezeptübersicht für Pflegeeinrichtungen vereinfacht das Management von Rezepten und sorgt für eine klare, lückenlose Dokumentation. Sehen Sie aktuelle Rezepte Ihrer Patienten und optimieren Sie Ihre Prozesse.

Reparaturmanagement

Schluss mit komplizierten Prozessen! Verwalten Sie einfach und effizient Reparaturaufträge zu bestehenden Versorgungsaufträgen.

Patientenverwaltung

Verwalten Sie Ihre Patienten übersichtlich im Cockpit. Auf Wunsch auch per Schnittstelle an Ihr ERP-System angebunden.

Rückholungsmanagement

Optimieren Sie Ihre Rückholprozesse und vermeiden Sie unnötige Wartezeiten. Effizient, transparent und mit nur wenigen Klicks erledigt.

Messaging

Nutzen Sie eine transparente und lückenlose Kommunikation mit Ihrem Leistungserbringer zur Prozessoptimierung.

Rezeptupload online

Laden Sie Rezepte einfach und bequem vom Rechner aus in das Cockpit. Der Versand zum gewünschten Leistungserbringers erfolgt vollautomatisch.

Rezeptanforderung

Sie benötigen ein Rezept für einen Patienten? Nutzen Sie unsere praktische Rezeptanforderung, welche unmittelbar zum gewünschten Arzt gesendet wird

Arztverwaltung

Zur Erleichterung Ihres Rezeptmanagements und zur schnelleren Anforderung von Rezepten können Sie Ihre persönliche Datenbank der behandelnden Ärzte anlegen

Unsere Pakete für Pflegeheime & Pfegedienste

30-tägige Analyse und Testphase

  • Grundfunktionen
  • Premiumfunktionen
  • App-Nutzung
  • Unbegrenzte Nutzung der Schnittstellen
  • Persönlicher Betreuer
  • Hilfsmittel-Held Academy
  • Detaillierte Auswertung
Monatspreis
zzgl. MwSt.

Kostenfreie Basisanwendung

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Jetzt einsteigen und richtig sparen

Zum Start Ihres digitalen Rezept-Managements erhalten Sie von uns ein vollständig konfiguriertes Gerät im Wert von über 280,00 € – kostenlos dazu!

Analyse Ihres Versorgungsprozesses

Optimale Integration in Ihren Betrieb

Perfekte Nutzung des digitalen Rezeptmanagements

Kostenlose Testphase starten