Unsere Preise für Ihr
digitales Hilfsmittelmanagement
Hilfsmittel-Held bietet für viele Zielgruppen einen Mehrwert im digitalen
Rezeptmanagement für Hilfsmittel. Hier finden Sie unsere Preisübersicht.
Filter nach Zielgruppe
30-tägige Digitalisierungs-
Analyse und Testphase
- Grund- & Premiumfunktionen
- App-Nutzung über Test-Device
und über das Cockpit - Persönlicher Betreuer
- Kostenfreier Zugang zur
Akademie & Videos - Umfangreiche Auswertung
Hilfsmittelversorgungsprozess
Kostenfreie Basisanwendung
- Grundfunktionen
- Premiumfunktionen
- Unbegrenzte Nutzung der
Schnittstellen - Persönlicher Betreuer
- Kostenfreier Zugang zur
Akademie & Videos - Monatliche Auswertung & Statistik
Premiumanwendung
- Grundfunktionen
- Premiumfunktionen
- Unbegrenzte Nutzung der Schnittstellen
- Persönlicher Betreuer
- Kostenfreier Zugang zur Akademie & Videos
- Monatliche Auswertung & Statistik
30-tägige Digitalisierungs-
Analyse und Testphase
- Grund- & Premiumfunktionen
- App-Nutzung über Test-Device
und über das Cockpit - Persönlicher Betreuer
- Kostenfreier Zugang zur
Akademie & Videos - Umfangreiche Auswertung
Hilfsmittelversorgungsprozess
Kostenfreie Basisanwendung
- Grundfunktionen
- Premiumfunktionen
- Unbegrenzte Nutzung der
Schnittstellen - Persönlicher Betreuer
- Kostenfreier Zugang zur
Akademie & Videos - Monatliche Auswertung & Statistik
Premiumanwendung
- Grundfunktionen
- Premiumfunktionen
- Unbegrenzte Nutzung der Schnittstellen
- Persönlicher Betreuer
- Kostenfreier Zugang zur Akademie & Videos
- Monatliche Auswertung & Statistik
Kostenlose Testphase
- Digitaler Rezeptabruf übers Cockpit
- Alle Cockpit-Funktionen
- Rückholmanager
- Reparaturmanager
- Messenger
- Rezept-Check für die eigene Website
Premiumanwendung
- Digitaler Rezeptabruf übers Cockpit
- Vertrauenssiegel
- Alle Cockpit-Funktionen
- Rückholmanager
- Reparaturmanager
- Messenger
Webmodul / Rezeptcheck
- Digitaler Rezeptabruf übers Cockpit
- Rezept-Check für die eigene Website
- Logoplatzierung auf sanifinder.de
- Logoplatzierung auf hilfsmittel-portal.de
Premiumanwendung +
Webmodul
- Digitaler Rezeptabruf übers Cockpit
- Vertrauenssiegel
- Alle Cockpit-Funktionen
- Rückholmanager
- Reparaturmanager
- Messenger
- Rezept-Check für die eigene Website
Webmodul
- Web-Modul zum Download
- Kostenfreier Support
- Rücknutzungsvergütung
1,00€ pro Erstübermittlung
0,50€ für jede weitere Übermittlung
DigitalisierungsFörderung für Pflegeeinrichtungen
Was ist die Förderung für die Digitalisierung?
Die Digitalisierungs-Förderung ist ein Programm der deutschen Bundesregierung, das Pflegeeinrichtungen finanzielle Unterstützung bietet, um digitale Technologien einzuführen und zu verbessern. Ziel ist es, die Effizienz und Qualität der Pflege durch den Einsatz moderner Technologien zu steigern. Die Förderung kann bis zu 12.000 Euro betragen und wurde bis Ende 2030 verlängert.
Wie unterstützt Hilfsmittel-Held bei der Antragsstellung?
Hilfsmittel-Held bereitet einen KVA gemeinsam mit der Einrichtung vor und unterstützt bspw. bei dem Ausfüllen der Anträge, sodass die Einrichtung nur noch den Antrag an die Kasse abschicken muss.
Wie funktioniert der Förderantrag?
- Vorbereitung: Die Pflegeeinrichtung identifiziert den Bedarf an digitaler Ausstattung oder Systemen und stellt sicher, dass die gewünschten Maßnahmen (wie Hilfsmittel-Held) förderfähig sind.
- Antragstellung: Der Förderantrag muss vollständig ausgefüllt und mit den erforderlichen Nachweisen bei der zuständigen Pflegekasse eingereicht werden. Wichtig ist, dass alle notwendigen Unterlagen vollständig und korrekt ausgefüllt sind, um Verzögerungen zu vermeiden.
- Prüfung und Bewilligung: Die Pflegekasse prüft den Antrag und entscheidet über die Bewilligung der Fördermittel. Nach der Bewilligung kann die Einrichtung mit der Umsetzung der geplanten Digitalisierungsmaßnahmen beginnen.
- Nachweisführung: Nach Abschluss der Maßnahmen muss die Pflegeeinrichtung nachweisen, dass die Mittel zweckgebunden verwendet wurden.
Was muss die Pflegeeinrichtung tun, um die Förderung zu erhalten?
- Bedarfsanalyse durchführen: Ermitteln Sie, welche digitalen Maßnahmen in Ihrer Einrichtung am dringendsten benötigt werden (wie z.B Hilfsmittel-Held).
- Antragsformular ausfüllen: Das Antragsformular sorgfältig ausfüllen und die notwendigen Nachweise beifügen.
- Fristen beachten: Stellen Sie sicher, dass der Antrag rechtzeitig eingereicht wird, da Fördermittel begrenzt sind.
- Dokumentation: Führen Sie eine ordnungsgemäße Dokumentation der umgesetzten Maßnahmen durch, um den Nachweis gegenüber der Pflegekasse erbringen zu können.
Ich möchte zum Thema Digitalisierungsförderung kontaktiert werden
Bitte füllen Sie dazu das nachfolgende Formular aus. Wir werden Sie schnellstmöglich kontaktieren.
Bitte versuchen Sie es später nochmal.