Unsere Preise für Ihr

digitales Hilfsmittel­management

 

Hilfsmittel-Held bietet für viele Zielgruppen einen Mehrwert im digitalen
Rezeptmanagement für Hilfsmittel. Hier finden Sie unsere Preisübersicht.

 

Filter nach Zielgruppe

30-tägige Digitalisierungs-
Analyse und Testphase

  • Grund- & Premiumfunktionen
  • App-Nutzung über Test-Device
    und über das Cockpit
  • Persönlicher Betreuer
  • Kostenfreier Zugang zur
    Akademie & Videos
  • Umfangreiche Auswertung
    Hilfsmittelversorgungsprozess
Monatspreis
zzgl. MwSt.

Kostenfreie Basisanwendung

  • Grundfunktionen
  • Premiumfunktionen
  • Unbegrenzte Nutzung der
    Schnittstellen
  • Persönlicher Betreuer
  • Kostenfreier Zugang zur
    Akademie & Videos
  • Monatliche Auswertung & Statistik
Monatspreis
zzgl. MwSt.

Premiumanwendung

  • Grundfunktionen
  • Premiumfunktionen
  • Unbegrenzte Nutzung der Schnittstellen
  • Persönlicher Betreuer
  • Kostenfreier Zugang zur Akademie & Videos
  • Monatliche Auswertung & Statistik
Monatspreis
zzgl. MwSt.

30-tägige Digitalisierungs-
Analyse und Testphase

  • Grund- & Premiumfunktionen
  • App-Nutzung über Test-Device
    und über das Cockpit
  • Persönlicher Betreuer
  • Kostenfreier Zugang zur
    Akademie & Videos
  • Umfangreiche Auswertung
    Hilfsmittelversorgungsprozess
Monatspreis
zzgl. MwSt.

Kostenfreie Basisanwendung

  • Grundfunktionen
  • Premiumfunktionen
  • Unbegrenzte Nutzung der
    Schnittstellen
  • Persönlicher Betreuer
  • Kostenfreier Zugang zur
    Akademie & Videos
  • Monatliche Auswertung & Statistik
Monatspreis
zzgl. MwSt.

Premiumanwendung

  • Grundfunktionen
  • Premiumfunktionen
  • Unbegrenzte Nutzung der Schnittstellen
  • Persönlicher Betreuer
  • Kostenfreier Zugang zur Akademie & Videos
  • Monatliche Auswertung & Statistik
Monatspreis
zzgl. MwSt.

Kostenlose Testphase

  • Digitaler Rezeptabruf übers Cockpit
  • Alle Cockpit-Funktionen
  • Rückholmanager
  • Reparaturmanager
  • Messenger
  • Rezept-Check für die eigene Website
Monatspreis
zzgl. MwSt.

Premiumanwendung

  • Digitaler Rezeptabruf übers Cockpit
  • Vertrauenssiegel
  • Alle Cockpit-Funktionen
  • Rückholmanager
  • Reparaturmanager
  • Messenger
Monatspreis + Übermittlungs­pauschale
zzgl. MwSt.

Webmodul / Rezeptcheck

  • Digitaler Rezeptabruf übers Cockpit
  • Rezept-Check für die eigene Website
  • Logoplatzierung auf sanifinder.de
  • Logoplatzierung auf hilfsmittel-portal.de
Monatspreis
zzgl. MwSt.

Premiumanwendung +
Webmodul

  • Digitaler Rezeptabruf übers Cockpit
  • Vertrauenssiegel
  • Alle Cockpit-Funktionen
  • Rückholmanager
  • Reparaturmanager
  • Messenger
  • Rezept-Check für die eigene Website
Monatspreis + Übermittlungs­pauschale
zzgl. MwSt.

Webmodul

  • Web-Modul zum Download
  • Kostenfreier Support
  • Rücknutzungsvergütung
    1,00€ pro Erstübermittlung
    0,50€ für jede weitere Übermittlung
Monatspreis
zzgl. MwSt.

Digitali­sierungs­Förderung für Pflege­einrichtungen

Was ist die Förderung für die Digitalisierung?

Die Digitalisierungs-Förderung ist ein Programm der deutschen Bundesregierung, das Pflegeeinrichtungen finanzielle Unterstützung bietet, um digitale Technologien einzuführen und zu verbessern. Ziel ist es, die Effizienz und Qualität der Pflege durch den Einsatz moderner Technologien zu steigern. Die Förderung kann bis zu 12.000 Euro betragen und wurde bis Ende 2030 verlängert.

Wie unterstützt Hilfsmittel-Held bei der Antragsstellung?

Hilfsmittel-Held bereitet einen KVA gemeinsam mit der Einrichtung vor und unterstützt bspw. bei dem Ausfüllen der Anträge, sodass die Einrichtung nur noch den Antrag an die Kasse abschicken muss.

Wie funktioniert der Förderantrag?

  • Vorbereitung: Die Pflegeeinrichtung identifiziert den Bedarf an digitaler Ausstattung oder Systemen und stellt sicher, dass die gewünschten Maßnahmen (wie Hilfsmittel-Held) förderfähig sind.
  • Antragstellung: Der Förderantrag muss vollständig ausgefüllt und mit den erforderlichen Nachweisen bei der zuständigen Pflegekasse eingereicht werden. Wichtig ist, dass alle notwendigen Unterlagen vollständig und korrekt ausgefüllt sind, um Verzögerungen zu vermeiden.
  • Prüfung und Bewilligung: Die Pflegekasse prüft den Antrag und entscheidet über die Bewilligung der Fördermittel. Nach der Bewilligung kann die Einrichtung mit der Umsetzung der geplanten Digitalisierungsmaßnahmen beginnen.
  • Nachweisführung: Nach Abschluss der Maßnahmen muss die Pflegeeinrichtung nachweisen, dass die Mittel zweckgebunden verwendet wurden.

Was muss die Pflegeeinrichtung tun, um die Förderung zu erhalten?

  • Bedarfsanalyse durchführen: Ermitteln Sie, welche digitalen Maßnahmen in Ihrer Einrichtung am dringendsten benötigt werden (wie z.B Hilfsmittel-Held).
  • Antragsformular ausfüllen: Das Antragsformular sorgfältig ausfüllen und die notwendigen Nachweise beifügen.
  • Fristen beachten: Stellen Sie sicher, dass der Antrag rechtzeitig eingereicht wird, da Fördermittel begrenzt sind.
  • Dokumentation: Führen Sie eine ordnungsgemäße Dokumentation der umgesetzten Maßnahmen durch, um den Nachweis gegenüber der Pflegekasse erbringen zu können.

Ich möchte zum Thema Digitali­sierungs­förderung kontaktiert werden

Bitte füllen Sie dazu das nachfolgende Formular aus. Wir werden Sie schnellstmöglich kontaktieren.