Weniger Bürokratie,
mehr Zeit für Pflege!
Mit Hilfsmittel-Held entlasten wir stationäre Einrichtungen spürbar. Unser System vereinfacht das Rezeptmanagement und unterstützt dabei, Hilfsmittel effizient und schnell zu beschaffen.
Unsere digitale Lösung optimiert den Bestellprozess und reduziert die administrativen Aufgaben, sodass sich das Pflegepersonal wieder auf das Wesentliche konzentrieren kann:
die Betreuung und Versorgung der Bewohner.
Herausforderungen des analogen Rezeptmanagement
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Lange Versorgungsdauer
Rezepte für dringend notwendige Hilfsmittel verbleiben oft tagelang auf der Station und verlängern unnötig die Versorgungsdauer. -
Mühsame Suche nach dem richtigen Sanitätshaus
Die zeitraubende Suche erfordert oft lästiges Nachtelefonieren. -
Faxversand von Rezepten
Die Übermittlung per Fax ist nicht nur umständlich, sondern erfordert auch manuelle Schritte für die Verwaltung. -
Unübersichtliche Dokumentation
Die Eintragungen in die Pflegedokumentation sind schwer nachvollziehbar. -
Liefertermine
Personenbezogene Wissensstände erschweren Nachvollziehbarkeit.
Vorteile des digitalen Rezeptmanagements
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Echtzeit-Übertragung
Rezepte ohne Verzögerung an den passenden Leistungserbringer senden. -
Schnellere Verfügbarkeit
Hilfsmittel durchschnittlich 5 Tage früher erhalten. -
Digitale Organisation
Strukturiertes Dashboard mit Übertragungsdaten und Details zu den Leistungserbringern. -
Nahtlose Integration
Digitale Rezeptdaten problemlos in die Pflegeakte übertragen. -
Einfache Rückholung
Hilfsmittel-Rückholung mit einem Knopfdruck anfordern. -
Rechtssichere Übertragung
Automatische Bestätigung mit gerichtsverwertbarem Versandprotokoll.
Schluss mit dem Rezept-Chaos! Jetzt wird's digital!
1. Rezept ganz einfach per App einlesen.
Unsere KI unterstützt Kunden hierbei und liest automatisch die Krankenkasse, die Produktgruppe und alle weiteren relevanten Informationen zur Versorgung aus.
2. Gewünschten Versorger auswählen.
Kunden erhalten eine Liste aller verfügbaren Leistungserbringer in der Nähe und können per Knopfdruck in Echtzeit binnen Sekunden übermitteln.
3. Geschafft!
Die Übertragung des Rezepts erfolgt rechtssicher und wird in Ihrem zentralen Cockpit gespeichert. Hier haben Sie die Übersicht aller Hilfsmittel.
Was möchten wir verbessern?
- Reduktion der Versorgungsdauer (Hilfsmittel)
- Rezeptorganisation (Hilfsmittel)
- Personalentlastung
- Kosteneinsparung
- Kontrolle über Prozesse
- Wissenserhalt & Weitergabe
- Nachhaltigkeit
Moderne Künstliche
Intelligenz im Einsatz
Aurora ist unsere künstliche Intelligenz. Sie erkennt das verschriebene Hilfsmittel und die zugehörige Krankenkasse anhand des fotografierten Rezepts. Unsere Datenbank präsentiert daraufhin eine Auswahl aller in Ihrer Nähe befindlichen Sanitätshäuser mit dem entsprechenden Krankenkassenvertrag. Dabei erfolgt ein verschlüsselter, datenschutzkonformer Austausch von Nachrichten und Daten – in Kombination mit Versorgern aus Ihrer Region.
Als Pflegeheimbetreiber sind wir von der Digitalisierung in der Pflege überzeugt und setzen auf Partner, die dieselben Visionen verfolgen. Die Partnerschaft mit Hilfsmittelheld ermöglicht nicht nur eine effektive Digitalisierung der Prozesse innerhalb unserer Einrichtungen, sondern versorgt auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit wichtigen digitalen Fähigkeiten. Unsere Bewohner profitieren unmittelbar von diesem Fortschritt, da wir dank Hilfsmittelheld sicherstellen können, dass benötigte Hilfsmittel immer rechtzeitig verfügbar sind. Besonders die einfache Benutzerfreundlichkeit der App hat uns im Alltag überzeugt. Die Bestellprozesse können in der Software transparent eingesehen werden, was zu einer Steigerung der Effizienz und Genauigkeit unserer Arbeitsabläufe geführt hat.
Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung und Betreuung, die wir vom engagierten Hilfsmittel-Team erhalten haben und freuen uns auf die weiteren Schritte, die noch folgen werden!
Frau Vogel
Einrichtungsleitung
Unkomplizierte und kostengünstige Integration und Onboarding
Die Integration in Ihren Betrieb gestaltet sich einfach und kosteneffizient. Es sind weder aufwändige technische Voraussetzungen noch komplizierte Schulungen erforderlich. Unser Ziel ist es, unser Produkt mühelos und barrierefrei in Ihre bestehenden Betriebsabläufe zu integrieren.
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Integration
anfragen
Gemeinsam mit Ihnen planen wir die reibungslose Integration in Ihren Betrieb und bereiten alle Endgeräte optimal für Sie vor.
- Persönliches oder digitales Onboarding
Sie erhalten bereits vorkonfigurierte Endgeräte. Wir führen Sie gemeinsam Schritt für Schritt durch die Software, wobei die Schulungsdauer lediglich 20–30 Minuten beträgt.
- FERTIG! Ein digitales Rezept-Management
Ab sofort stehen Ihnen und Ihren Mitarbeitern alle Vorteile unseres digitalen Rezeptmanagements in Ihrem Betrieb zur Verfügung.
- Betreuung und fortlaufender Service
Ihr persönlicher Experte steht Ihnen und Ihren Mitarbeitern jederzeit kostenfrei telefonisch zur Verfügung und unterstützt Sie bei allen Fragen.
Testen Sie uns jetzt ganz unverbindlich!
Ihre Pflegeeinrichtung ist bereit für die digitale Welt des Rezeptmanagements? Dann freuen wir uns, mit Ihnen gemeinsam die ersten Schritte zu gehen.
Entfall der Integrationskosten
- Kostenlose Endgeräte
- Kostenlose Integration
- Kostenlose Schulung
- Kostenlose Betreuung
Kostenlose Testphase!
Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Termin mit einem unserer Experten für das Rezeptmanagement und melden Sie sich jetzt zur 30-tägigen Testphase an – überzeugen Sie sich selbst!
Adresse
Hilfsmittelheld GmbH
Karl-Arnold-Str. 18
73230 Kirchheim unter Teck
Öffnungszeiten
Montag - Freitag : 10:00-18:00 Uhr
Samstag: geschlossen
Sonntag: geschlosen
fragen@hilfsmittel-held.de
Erreichbar rund um die Uhr